Der Norden ruft

27 Aug

Die Tage am Edersee waren zu Ende und wir waren uns einig das wir nun Richtung Nordsee aufbrechen wollten. Daniela suchte einen kostenlosen Stellplatz aus der ADAC App in der Nähe von Wilhelmshaven aus und los ging die Fahrt. Mit nur einem Nachtstopp auf einen Autobahnrastplatz erreichten wir einen Tag später den Stellplatz in Süderschweiburg, direkt am Jadebusen. Der Platz war sehr schön angelegt an einer großen Wiese mit Fußballfeld und Spielplatz, den die Kinder sofort in Beschlag nahmen.

Von dort aus unternahmen wir in den nächsten Tagen diverse Ausflüge nach Wilhelshaven, Jade und natürlich nach Jaderberg in den Jaderbergpark.

In Wilhelshaven gingen wir direkt an der Nordsee spazieren und genossen die frische Meeresluft. Für einen Sprung ins Nasse war es an diesem Tag zu kalt aber es würde sich noch die Gelegenheit für die Kinder ergeben im Meer zu schwimmen. Zu Fuß zog es uns dann noch ein wenig in die Innenstadt und mit einem leckeren Eis endete die Tour.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

40 − = 37