Braunfels und Gießen

4 Okt

Nun ging es für einige Tage nach Braunfels zu unseren Freunden, darauf hatten die Kinder sich schon riesig gefreut. So nutzten sie diese Zeit für intensives Spielen mit ihren besten Freunden und wir für Gespräche und Organisatorisches für die nächste Zeit. Angefallener Papierkram wurde erledigt und die ersten Texte geschrieben für unsere Homepage.

Ein Ausflug in die Streuobstwiesen zum Äpfelpflücken und ein Tag im Schwimmbad rundeten die für uns alle sehr schöne Woche in Braunfels ab.


Die Nähe zu Gießen nutzten wir für einen Ausflug ins Mathematikum. Große und Kleine erfreuten sich an den Exponaten die sich mit mathematischen und physikalischen Gesetzen befassen und spielerisch zum Ausprobieren anregten.

Besonderes Vergnügen bereitete den Kindern das Erlebnis in einer Seifenblase gefangen zu sein. Aber auch die Sonderausstellung zum Thema „Virtuelles Wasser“ war sehr interessant.

Frank

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

− 1 = 8